Infoabend am 12.02.2014

Der Weg vom Welpen zum brauchbaren Jagdhund ist nicht leicht, aber auch die Anforderungen an den Hundeführer sind hoch.

Zu diesem Thema fand die erste Informationsveranstaltung am 12.02.2014 statt.

18 zukünftige, aber auch erfahrene, Hundeführer, Ausbilder, Richter und Interessierte folgten den anschaulichen Ausführungen und Erklärungen von Christian Braach (1. Vorsitzender). Neben den in verschiedenen Prüfungen gestellten Anforderungen wurde die Arbeit des JGV Siegerland e.V. in den einzelnen Führerlehrgängen beschrieben. Deutlich wurde jedoch auch die Bedeutung der Einzelarbeit in heimischen Gefilden.

Der zum Abschluss gezeigte Film veranschaulichte Sequenzen zur praktischen Umsetzung bei der Erreichung der gesetzten Ausbildungsziele und rundete die gebotenen Informationen ab.

20140212 1 20140212 2

© 2018 JGV-Siegerland. Alle Rechte vorbehalten.
JGV-Siegerland e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.